Iron Man: Von Black Sabbath bis Heaven & Hell (German by Tony Iommi,TJ Lammers,Alan Tepper

By Tony Iommi,TJ Lammers,Alan Tepper

„Ich habe Ozzys Arsch öfter gesehen, als meinen eigenen.“
Die Gründung von „Black Sabbath“ ist auch die wahre Geburtsstunde des Heavy steel. Und Heavy steel ist weit mehr als einfach Musik - es ist inzwischen längst zum kompletten Lebensgefühl geworden.
In seiner Autobiografie beschreibt Tony Iommi die Karriere rund um Ozzy Osbourne und „Black Sabbath“, gezeichnet von Drogeneskapaden, Gewalt und gigantischen Erfolgen. Gemeinsam mit Ozzy und der Band beginnt ein rauschendes Leben auf der Überholspur. Ihre Nächte enden meist auf den Partys der ganz großen Hollywoodstars und Tony weiß heute, dass er davon nichts mehr weiß: „Ich kann mich nicht mehr an information erinnern, da wir uns zu viel Koks reingezogen haben.” Schnell wird das exzessive Leben zu einer Berg- und Talfahrt. Oft verlieren die Musiker völlig den Bezug zur Realität. Die Karriere gerät in den Hintergrund, während Aggressionen und Paranoia den Alltag der Band bestimmen. Einmal besprühen Tony und Ozzy ihren Schlagzeuger invoice am ganzen Körper mit goldener Farbe, bis er aussieht wie eine glänzende Weihnachtskugel. Kurz bevor er erstickt, kann ihn ein Notarzt retten. Der Irrsinn nach Methode wird zur tödlichen Gefahr: „Ich hatte invoice schon öfter angezündet, aber einmal geriet alles außer Kontrolle. Während er sich vor Schmerzen schreiend auf dem Studioboden wälzte, lachte ich mich schlapp. Doch das Schreien hörte nicht auf. Langsam begriff ich den Ernst der Lage – unser Drummer verbrannte bei lebendigem Leib.” Nur durch das Eingreifen beherzter Helfer überlebte der Drummer die Feuerspiele.
Tony Iommi blickt auf ein Leben zurück, das spektakulärer kaum sein könnte: Trotz zwei fehlender Fingerkuppen wurde aus dem Briten aus ärmlichen Verhältnissen einer der herausragendsten Gitarrenvirtuosen aller Zeiten.

Show description

Read Online or Download Iron Man: Von Black Sabbath bis Heaven & Hell (German Edition) PDF

Similar biographies, diaries & true accounts in german books

Tot auf Probe: Noch einmal zurück ins Leben (German Edition)

«Reisen verlängert mein Leben: Je mehr ich erlebe, desto mehr lebe ich auch. »Mit 35 Jahren erfährt Irja Kass die niederschmetternde Diagnose: Brustkrebs ohne likelihood auf Heilung. Im Frühjahr 2008 bricht sie zu der thailändischen Trauminsel Koh Samui auf. Doch das Paradies aus Meer, Palmen und Sand wird zur Hölle: Ihre Füße beginnen unerträglich zu schmerzen, sich rot zu verfärben, und die Haut löst sich.

Hinter der Maske: Die Autobiografie (German Edition)

In seiner Autobiografie enthüllt der als "The Starchild" bekannte Paul Stanley erstmalig, wie es warfare, jeden Abend dwell mit KISS aufzutreten und jeden Tag eine wilde occasion zu feiern. Gewohnt witzig und aufrichtig nimmt er den Leser mit auf eine bunte Reise durch die unglaublichen Höhen und Tiefen seines Lebens: von seiner schwierigen Kindheit in manhattan urban über sein erstes Treffen mit Gene Simmons bis hin zur berüchtigten und alle Rekorde brechenden Alive!

Mein Kampf mit dem Fluch der Nazis: Aus dem Leben eines Täterkindes (German Edition)

Der Autor wurde in die Familie eines Nazi Offiziers in Österreich hinein geboren. Sein Buch erzählt die Geschichte seiner Umkehr vom Anti-Semitismus zum Glauben an Gott und der Liebe zu Israel. Die authentische Geschichte seines Lebens, die über Fernsehen und Radio verbreitet wurde, berichtet von den Schrecken der Tätigkeit seines Vaters mit Hitler’s Todesschwadronen – den SS-Einsatzgruppen – und den persönlichen Bekanntschaften seiner Familie mit den meist gesuchten Verbrechern der Welt jener Zeit.

Die Feuchtwangers: Familie, Tradition und jüdisches Selbstverständnis (German Edition)

Sie waren Stammgäste im Hofbräuhaus, fühlten sich in den Alpen wie zu Hause, liebten die Theater und Museen der Stadt, pflegten die landesübliche Feindschaft gegenüber Preußen und in "unserem München" galt ihnen auch der Berliner Jude als Zugereister. Über drei Generationen verband die Familie Feuchtwanger eine strenge jüdische Orthodoxie mit einer ausgeprägt bayerisch-barocken Lebensweise.

Additional resources for Iron Man: Von Black Sabbath bis Heaven & Hell (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.61 of 5 – based on 37 votes