Die Serie "LOST - Die Verschollenen der Oceanic 815" (German by Susanne Hahn

By Susanne Hahn

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Moderne Literatur, word: 2,3, Universität Erfurt, Sprache: Deutsch, summary: Als die amerikanische Fernsehserie misplaced zum ersten Mal am 22. September 2004 in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt wurde, erkannte jeder, dass die Serie außergewöhnlich und besonders ist. Dem Produzenten J.J. Abrams und den Hauptverantwortlichen Damon Lindelof und Carlton Cuse gelang es, eine der mit Abstand erfolgreichsten Serien unserer Zeit zu kreieren , nicht nur wegen der behandelnden Thematik, sondern vor allem aufgrund der Handlungsebene, bestehend aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, die Stück für Stück zu einem großen Puzzle zusammengesetzt wird.
Im Mittelpunkt von misplaced steht der Absturz des Flugzeuges Oceanic 815, das sich auf dem Weg von Sidney nach la befand, und welche Auswirkungen der Crash auf die Überlebenden hat. Diese sind mit dem Flugzeug tausende Meilen vom Kurs abgekommen und auf einer scheinbar verlassenen Insel, mitten im Nirgendwo, gelandet. Gänzlich aus der Welt gefallen und für die Suchtrupps unmöglich zu finden, bleiben sie Verschollene und im Laufe der Wochen Totgeglaubte, deren Schicksal in ihren eigenen Händen liegt.
Schwerpunkt dieser Hausarbeit wird die Thematik des Verschwindens und Verschollen innerhalb dieser Serie sein. Zunächst wird auf die groben Geschehnisse auf der Insel eingegangen und anschließend herausarbeitet, welche Arten des Verschwindens und der Verschollenen zu finden sind, um beantworten zu können, ob sich der Begriff eines Verschollenen auf die Personen der Insel anwenden lässt und welche Rolle in dem Zusammenhang die verschiedenen Sichtweisen der Personen spielen.
Bleibt das Verschollen-Sein als Zustand oder gelingt es einigen von ihnen, nach Hause zu gelangen? Sind die, die den Weg zurück nach Hause finden glücklich, dass sie von der Insel gekommen sind oder sehnen sie sich zurück? Welche positiven und negativen Auswirkungen bringt der Absturz mit sich und welche Seite überwiegt? Ab wann gelten die Menschen eines Flugzeugabsturzes rechtlich für tot? Welche verschiedenen Arten des Crashs auf diese Insel, abgesehen vom zentralen Flugzeugabsturz, existieren?
Um die genannten Fragen beantworten zu können, bezieht sich die Hausarbeit auf den aktuellen Ausstrahlungsstandpunkt von misplaced in den Vereinigten Staaten- auf die bisher abgelaufenen Staffeln eins bis fünf und die Theorien über die sechste bzw. letzte Staffel, die Mitte Februar in den united states startet.

Show description

Read Online or Download Die Serie "LOST - Die Verschollenen der Oceanic 815" (German Edition) PDF

Similar biographies, diaries & true accounts in german books

Tot auf Probe: Noch einmal zurück ins Leben (German Edition)

«Reisen verlängert mein Leben: Je mehr ich erlebe, desto mehr lebe ich auch. »Mit 35 Jahren erfährt Irja Kass die niederschmetternde Diagnose: Brustkrebs ohne likelihood auf Heilung. Im Frühjahr 2008 bricht sie zu der thailändischen Trauminsel Koh Samui auf. Doch das Paradies aus Meer, Palmen und Sand wird zur Hölle: Ihre Füße beginnen unerträglich zu schmerzen, sich rot zu verfärben, und die Haut löst sich.

Hinter der Maske: Die Autobiografie (German Edition)

In seiner Autobiografie enthüllt der als "The Starchild" bekannte Paul Stanley erstmalig, wie es struggle, jeden Abend dwell mit KISS aufzutreten und jeden Tag eine wilde get together zu feiern. Gewohnt witzig und aufrichtig nimmt er den Leser mit auf eine bunte Reise durch die unglaublichen Höhen und Tiefen seines Lebens: von seiner schwierigen Kindheit in big apple urban über sein erstes Treffen mit Gene Simmons bis hin zur berüchtigten und alle Rekorde brechenden Alive!

Mein Kampf mit dem Fluch der Nazis: Aus dem Leben eines Täterkindes (German Edition)

Der Autor wurde in die Familie eines Nazi Offiziers in Österreich hinein geboren. Sein Buch erzählt die Geschichte seiner Umkehr vom Anti-Semitismus zum Glauben an Gott und der Liebe zu Israel. Die authentische Geschichte seines Lebens, die über Fernsehen und Radio verbreitet wurde, berichtet von den Schrecken der Tätigkeit seines Vaters mit Hitler’s Todesschwadronen – den SS-Einsatzgruppen – und den persönlichen Bekanntschaften seiner Familie mit den meist gesuchten Verbrechern der Welt jener Zeit.

Die Feuchtwangers: Familie, Tradition und jüdisches Selbstverständnis (German Edition)

Sie waren Stammgäste im Hofbräuhaus, fühlten sich in den Alpen wie zu Hause, liebten die Theater und Museen der Stadt, pflegten die landesübliche Feindschaft gegenüber Preußen und in "unserem München" galt ihnen auch der Berliner Jude als Zugereister. Über drei Generationen verband die Familie Feuchtwanger eine strenge jüdische Orthodoxie mit einer ausgeprägt bayerisch-barocken Lebensweise.

Extra info for Die Serie "LOST - Die Verschollenen der Oceanic 815" (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.68 of 5 – based on 19 votes